Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 3473 von /is/htdocs/wp13014501_X69VQOH51X/mal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 113 von /is/htdocs/wp13014501_X69VQOH51X/mal/sites/all/modules/ctools/ctools.module).

Beeindruckendes Konzert bei den Lechwerk

Peter „Pietro“ Blöchl bezaubert Zuhörer beim Klavierkonzert

 

Auf Einladung des Kompetenznetzes Demenz im Rahmen des Weltalzheimertages gab der Delmenhorster Musiker und Komponist  Peter ‚Pietro‘ Blöchl ein mit 50 Besuchern gut besuchtes Konzert.

 

Die Leiterin des Projekts Claudia Zerbe dankte eingangs den Lechwerken. Die LEW  hatte ihr Kundenforum unentgeltlich zur Verfügung gestellt und damit das Anliegen des KompetenzNetzes unterstützt. „Es war eine Reise in die eigenen Gefühle und Erfahrungen“  meint ein sichtlich berührter Besucher zum Abschluss der Klavierkonzertes. Der Künstler präsentierte ausschließlich seine Eigenkompositionen und begeisterte das Publikum. Seine Erzählungen zu den Stücken harmonierten wunderbar mit den Melodien, die die Zuhörer mitnahm in ihre eigenen Erlebnisse und Gefühle. Ob es sich um das Lied ‚Über den Deich‘. Die Beschreibung eines ‚Blauen Himmels‘ oder die Erinnerung an seine kürzlich verstorbene Mutter handelte – Blöchl zupfte Saiten an, die manche zu Tränen rührte. Aber auch bei Alltagserzählungen wie die Beschreibung des Wartens im Lied ‚Gleis 8‘ oder auch von Gefühlen die alle kennen in ‚Sehnsucht‘ gelang es ihm die Zuhörer in seinen Bann zu schlagen. Erstaunlich dabei seine Virtuosität auf dem erst seit ca. 3 Jahren entdeckten Instrument, die freie Rezitation seiner Kompositionen und die Tiefe seiner Musik, die dabei aber nicht kitschig wirkt. Die nächste Einladung nach Augsburg war die logische Folge seiner gelungenen Auftritte.

 

Peter Blöchl bei seinem Konzert in Augsburg. Foto  Hans Blöchl

 

 

 

 

 

 

 

Peter Blöchl bei seinem Konzert in Augsburg. Foto: Hans Blöchl

 

Peter Blöchl mit der Leiterin des Kompetenznetzes Demenz in Augsburg Claudia Zerbe. Foto Hans Blöchl

 

 

 

 

 

 

 

Peter Blöchl mit der Leiterin des KND Claudia Zerbe. Foto: Hans Blöchl

 

 

 

Datum: 
Samstag, 20 September, 2014 - 19:00

Kategorie: